Lerne uns kennen

Wir wollen eine Gemeinde sein, in der sich Menschen auch dann willkommen fühlen, wenn sie mit Glaube, Kirche und Jesus nicht so viel anfangen können. Wir reden gerne über unseren Glauben und laden ein, sich mit Jesus näher zu beschäftigen und uns als Gemeinde kennen zu lernen.

Wir sind Christen, die in einer freiwilligen Entscheidung zum Glauben an Jesus Christus gekommen sind und sich als Gemeinde zusammengeschlossen haben. Wir wollen Gemeinde nach der Bibel sein. Sie ist für uns die Grundlage für Lehre und Glauben sowie der Maßstab in Fragen der Lebensgestaltung.

Als Gemeinde leben wir von den vielen Beziehungen und der Gemeinschaft miteinander. Auch die praktischen Dienste (Diakonie) sind uns wichtig: Willkommen-Café, ambulanter Pflegedienste ELIM-mobil, Senioren- und Pflegeheime in Hamburg.

Freie evangelische Gemeinden gibt es seit über 100 Jahren in fast allen Ländern Europas, in Nordamerika und in vielen Ländern der dritten Welt. Die Norderstedter Freie evangelische Gemeinde entstand Mitte des letzten Jahrhunderts. Wir wissen uns verbunden mit allen entschiedenen Christen in Kirchen, Freikirchen und Gemeinschaften. Sie finden uns am Falkenkamp.

Freie evangelische Gemeinden  in Norddeutschland  und  im Bundesgebiet