Stammeslager im Schnee

Wenn die Zeit gekommen ist für ein schönes kleines Fest,
wenn die Zeit gekommen ist für ein Lied ...

Mit Gitarrenliedern und 30 Teilnehmern startete unser erstes Stammeslager (Stala) in diesem Jahr vom 10. - 12. März 2023. Schnell wurde die Gemeindewiese in einen Lagerplatz verwandelt.

Das besondere diesmal: Schon beim Aufbau fingen viele weiße Flocken an vom Himmel zu fallen und langsam verwandelte sich das Lager in eine Schneelandschaft. Die Kinder staunten nicht schlecht, als sie morgens ihre Köpfe aus dem Zelt steckten und in einer neuen Traumwelt aufwachten.

Den Vormittag über wurden fleißig riesige Schneekugeln gerollt, Schneemänner und Burgen gebaut und eine Schneeballschlacht durfte natürlich auch nicht fehlen. Auch das Geländespiel im Schnee war eine neue Herausforderung.

Abends wurde sich am Lagerfeuer bei einer Tasse Tschai und Stockbrot aufgewärmt und eine fröhliche musikalische Runde erfüllte die Jurte.

Der Samstagabend war wieder etwas ganz besonderes, denn im Wald gaben im Schein der Fackeln 5 Kinder ihr Wölflings-, Jungpfadfinder- oder Pfadfinderversprechen ab.

Wir freuen uns, dass die Kinder weiter über sich hinaus wachsen dürfen und ihre Stärken entdecken können. Auch für uns Mitarbeiter war das Lager mit Minusgraden eine neue Erfahrung gewesen und wir sind froh und dankbar für die gesegnete Zeit!

Ganz besonders dankbar sind wir unserem großartigen Gott, der das ganze Lager und auch in der Vorbereitung bei uns war. Wieder durften wir die Jahreslosung und auch unser Lagerthema neu erleben:
ER ist ein Gott, der uns SIEHT! Jeden Einzelnen.

Nach dem Lager ist vor dem Lager! Wir freuen uns schon auf das anstehende Bundeslager im Sommer und Stammeslager im Herbst.

Auch sind wir weiterhin dankbar für Gebete für die Pfadiarbeit, für neue Mitarbeiter und Kinder.

Bis dahin, ein herzliches Gut Pfad!